Infotag der Freiwilligenagentur

Datum: 21.11.2023

Kurzbeschreibung: Ehrenamts-Akquise in Ravensburg: BGBW mit einem Stand bei der Freiwilligenagentur vertreten.

Am 04. November begrüßte die Freiwilligenagentur Ravensburg uns und weitere 33 Vereine und Organisationen, die sich engagiert für ehrenamtliche Tätigkeiten einsetzen. Das Interesse an ehrenamtlichem Engagement war überwältigend, und wir freuten uns über viele inspirierende Gespräche! Unser Team, bestehend aus Sandra Greschat, Klaus Schwarz, Nicole Kaltenbach, Annamaria Pfefferkorn, Lara Nauß und Natalie Klings, führte an unserem Infostand informative Gespräche und konnte zahlreiche Besucher von den vielfältigen Möglichkeiten des Ehrenamts überzeugen.

Ein besonderer Dank gilt der Bundestagsabgeordneten Heike Engelhardt (SPD) und dem Oberbürgermeister der Stadt Ravensburg, Dr. Daniel Rapp, für ihren Besuch an unserem Stand. Für die Möglichkeit unserer Teilnahme bedanken wir uns bei den Veranstalterinnen der Freiwilligenagentur Frau Sonntag, Frau Bader und Frau Ertl.

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher*innen, Teilnehmer*innen und Unterstützer*innen – gemeinsam haben wir diesen Infotag zu einem rundum gelungenen Event gemacht!